Harenberg Kommunikation

Druck / Herstellung , Mediendesign / Grafik , Verlag
Königswall 21
44137 Dortmund
Deutschland
Fax: 0231 9056-112

Ansprechpartner

Frau Ute Gloger
Leitung Vertriebsmarketing
Tel: 0231 9056-103
E-Mail: gloger@buchreport.de

Zum Unternehmen

Die Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien GmbH & Co. KG mit Sitz in Dortmund wurde 1973 gegründet und gehört seit Anfang 2007 zur SPIEGEL-Gruppe in Hamburg. Zum Portfolio der Harenberg Kommunikation zählt das meinungsbildende Fachmagazin der deutschsprachigen Buchbranche (täglich: www.buchreport.de, wöchentlich: buchreport.express, monatlich: buchreport.magazin inkl. des Supplements buchreport.-spezial sowie weitere Veröffentlichungen und Analysen). Die Buchhandelsmagazine erlesen, Joysie, Taschenbuch-Magazin, Bücherbox und der Prospekt Bücher-Weihnacht gehören ebenfalls zum Unternehmensportfolio.

Referenzen

buchreport – das meinungsbildende Fachmagazin – Informieren. Orientieren. Ideen finden. mitreden. Seit 1970 ist buchreport das meinungsbildende Fachmagazin der deutschsprachigen Buchbranche, das Informationsmedium für Buchhandel und Verlage in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie ihrer Dienstleister. Auch internationale Medienkonzerne, Verlage und Filialhändler gehören zum festen Abonnentenstamm. buchreport gliedert Nachrichten, Analysen, Hintergrundberichte und Meinungsbeiträge in unterschiedliche Medienformate und funktional aufgefächerten Erscheinungsrhythmen: Vom laufend aktualisierten Online-Service über wöchentliche und monatliche Print-Periodika bis hin zu Spezialpublikationen. buchreport.de ist das werktäglich laufend aktualisierte Service- und Informationsportal mit Nachrichten und aktuellen Medieninformationen der Markteilnehmer sowie den Bestsellerlisten und weiteren Analysen. buchreport.express erscheint wöchentlich mit den aktuellen Nachrichten, Marktdaten und Bestsellerlisten. Nachrichten und Analysen werden prägnant und kompress für den schnellen Überblick aufbereitet. Als Vorabinformation werden die Bestsellerlisten präsentiert, die buchreport für die jeweils folgende Ausgabe des „SPIEGEL“ (Hardcover, Taschenbücher, Paperbacks), für das „manager magazin“ sowie für „Dein SPIEGEL“ (Bilder- und Jugendbücher) ermittelt hat. Jedem buchreport.express liegen zudem die aktuellen Bestseller-Plakate für den Handel bei. buchreport.magazin erscheint monatlich mit breiter angelegten Analysen, mit Interviews, Hintergrund und Trendgeschichten zum Buch- und Medienmarkt, zu Verlagen, Buchhandel, Marketing sowie zu Büchern und Autoren. Best Practice wird auch in Form von Anregungen aus den internationalen Märkten vermittelt. buchreport.spezial wird ca. zwölfmal im Jahr als Supplement dem buchreport.magazin beigelegt. Es hat jeweils eine ausgewählte Warengruppe oder ein anderes Spezialthema im Fokus. Mit der Weiterbildungsplattform pubiz bietet Harenberg kompakte, über das Internet gehaltene Seminare für die Buchbranche an.
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Copyright © 2021 Harenberg Kommunikation