Design Sprint

Innovationen in 5 Tagen entwickeln

In 5 Tagen zu Ideen und Konzepten kommen, die wirklich funktionieren. Das ermöglicht ein Design Sprint. Die von Google entwickelte Methodik basiert auf einem Design Thinking Ansatz, ist aber schneller, unaufwendiger und effektiver. Mit dieser Innovationsmethode können Sie in 5 Tagen komplexe Fragestellungen lösen, neue Ideen validieren und damit Innovationen möglichst schnell vorantreiben.

Design Sprints eigen sich sowohl für Produkt- und Serviceneuentwicklungen als auch für Produktoptimierungen oder Marketingmaßnahmen. Besonders geeignet sind Design Sprints für die Entwicklung digitaler Angebote. Durch das standardisierte Vorgehen können Design Sprints sehr einfach eingesetzt werden.

In dem Webinar lernen Sie das klassische Vorgehen eines Design Sprints kennen, aber auch Empfehlungen, wie Sie den Design Sprint einfach an die Anforderungen von Verlagen und Medienhäusern anpassen und für Ihre Fragestellungen selbst nutzen können. Dabei steht nicht die Theorie, sondern die praktische Umsetzbarkeit im Mittelpunkt des Webinars.

Inhalt

  • Der Kunde im Fokus: Warum Design Sprints schnell zu sehr guten Ergebnissen führen
  • Die optimale Vorbereitung: Was Sie im Vorfeld tun müssen, damit der Design Sprint gelingt
  • Von Montag bis Freitag: Wie ein Design Sprint Tag für Tag verläuft
  • Design Sprints in Verlagen und Fachmedienhäusern: Wie ein optimaler Sprint für Ihre speziellen Anforderungen aussieht
  • Der 2-Tages-Sprint: Wie Sie Design Sprints verkürzen und damit noch effektiver für Ihre Fragestellungen nutzen können 

Referentin

Dr. Martina Steinröder ist Gründerin von Steinröder | Publishing Consulting und arbeitet als Management-Beraterin für Medienhäuser. Beratungsschwerpunkte sind Strategie, Produkt-/ Innovationsentwicklung und digitale Transformation. Zuvor hat Frau Steinröder in leitenden Positionen in Fachverlagen und einer internationalen Unternehmensberatung gearbeitet.

Frau Steinröder unterstützt Ihre Kunden bei der Entwicklung von neuen digitalen Angeboten und setzt dabei Design Sprints ein. Von der sehr guten Ergebnisqualität der Design Sprints war Frau Steinröder am Anfang selbst überrascht.

Ihre Erfahrungen in der Innovationsentwicklung gibt sie auch als Lehrbeauftragte an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und Dozentin der Akademie der Deutschen Medien weiter.

Termin: 

10. April 2019, 12 Uhr

Dauer:

ca. 60 Minuten

Kosten: 
99,00 Euro; für buchreport-Abonnenten: 69,00 Euro
zzgl. Mehrwertsteuer

Sie möchten gerne die Preisvorteile für Abonnenten nutzen? Klicken Sie hier, um ein buchreport-Abonnement zu bestellen und sparen Sie schon bei dieser Webinaranmeldung.

Email-Adresse

Möchten Sie zusammen mit Ihren Kollegen am Webinar teilnehmen?

Gruppenrabatte erfragen Sie bei Annette Kowski, kowski@buchreport.de

Sie erhalten eine E-Mail mit einer Bestätigung für Ihre Unterlagen. Die Rechnung wird nach dem Ende des Webinars verschickt.

Stornierungen

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist. Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Ein Ersatzteilnehmer kann von Ihnen jederzeit gestellt werden.

Die Bestimmungen des Datenschutzrechtes werden beachtet. Diese Einverständniserklärung kann ich jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien GmbH & Co. KG widerrufen.
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen:

Kowski_Annette_03_quer

Annette Kowski

Telefon 0231 9056-105
Telefax 0231 9056-112
kowski@pubiz.de