Die Revolution der digitalen Plattform

ca. 60 Minuten
9. August 2021

Impulse & Lessons Learned für den Aufbau Ihrer digitalen Plattform: Die Coronakrise hat die Digitalisierung der Verlags- und Medienbranche weiter beschleunigt. Scheinbar ohne Vorwarnung entstanden so neue Chancen und erhöhen gleichzeitig den Druck auf bestehende Geschäftsmodelle oder machen diese sogar obsolet.

Im Webinar zeigt Ihnen knk anhand von Beispielen, welche Schwerpunkte dabei von Medienunternehmen weltweit gesetzt werden und warum die aktuelle Revolution der digitalen Plattform (fast) immer die Antwort darauf ist. Maximilian Schneider (Head of Pre-Sales) und Thomas Bussmann (Director Sales DACH and Senior Manager) führen Sie durch das Webinar.

Die kostenlose Teilnahme wird ermöglicht von knk.

Normalerweise bezahlen Sie als Teilnehmer eine Gebühr, in der die Teilnahme und der Zugriff zu den Mitschnitten enthalten ist. Die Kosten werden in diesem Falle vom Sponsor übernommen.

Inhalt:

  • Trends innerhalb von Verlagen und Medienunternehmen weltweit.
  • Digitale Plattformen:
    • Was macht sie aus?
    • Warum werden sie in Zukunft immer wichtiger werden?
    • Was gilt es bei der Auswahl einer Plattform zu beachten?

Wer sollte teilnehmen?: Innovationsbegeisterte aus allen Bereichen.

Referent

Maximilian Schneider (Foto: Fred Willenbrock)
Foto: Fred Willenbrock

Maximilian Schneider

Head of Presales bei knk Business Software AG
Maximilian Schneider ist bereits seit fast 15 Jahren Teil der Verlags- und Medienbranche. Durch seinen Abschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik war er zu Beginn seines beruflichen Werdegangs als Entwickler Teil der Projektteams, die die Einführung von knkVerlag übernahmen. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums wechselte er in den Vertrieb, wo er sowohl Kundengespräche als auch Softwarepräsentationen durchführte und den Grundstein für den Aufbau eines neuen Bereichs innerhalb der knk Gruppe legte: dem Pre-Sales.

Nach einem Sabbatical widmete er sich 2016 dem Aufbau dieser neuen Abteilung, die heute den Fokus auf professionelle Softwarepräsentationen innerhalb der gesamten knk Gruppe legt. Mittlerweile leitet Maximilian Schneider ein 4-köpfiges Team und unterstützt alle Präsentationsprozesse auf nationaler und internationaler Ebene.

Referent

Thomas Bussmann (Foto: knk)
Foto: knk

Thomas Bussmann

Director Sales DACH and Senior Manager knk Gruppe
Thomas Bussmann arbeitet als Director Sales DACH and Senior Manager bei der knk Gruppe und blickt auf fast 25 Jahre in der Verlags- und Medienbranche zurück. Vor seinem Wechsel in die knk Gruppe war Thomas Bussmann in verschiedenen Verlags- und Medienhäusern sowie IT-Unternehmen tätig: Als Leiter Vertrieb und Marketing bei vub | Wissen mit System war er zwischen 2015 und 2018 zuständig für den Vertrieb und die Vermarktung von Software-Lösungen zu Medien- und Wissensmanagement-Lösungen für Konzerne und Großunternehmen. Zwischen 2009 und 2015 war er als Director Sales and Marketing, Geschäftsbereichsleiter, Prokurist bei der Wolters Kluwer Deutschland GmbH. Zuvor verantwortete er als Bereichsleiter die Bereiche Vertrieb und Marketing beim Deutscher Anwaltverlag und dem Institut der Anwaltschaft GmbH und war ebenfalls als Produktmanager bei der WEKA-Tochter Deubner Verlag GmbH & Co. KG tätig.

Kostenlos

Jetzt sichern

Zugang zu diesem Angebot nicht vorhanden. Loggen Sie sich hier ein.

Meistgestellte Fragen (Aufgezeichnetes Webinar)

Was ist ein Webinar?
Ein Webinar ist ein Seminar, das nicht Live über das Internet gehalten wird. Sie können bequem von Ihrem Rechner aus  das Webinar jederzeit als Video anschauen. Unsere LIVE-Webinare finden zu einem festen Zeitpunkt statt und bieten zahlreiche Beteiligungsmöglichkeiten.
Welche technischen Voraussetzungen gibt es?
Sie benötigen nur einen internetfähigen Computer mit einem Webbrowser.
Kann ich mir das Webinar auch zu einem späteren Zeitpunkt (noch einmal) ansehen?
Ja, Sie können sich über die Webinarseite und Ihren Anmeldedaten das aufgezeichnete Webinar erneut ansehen

Wie kann ich Webinare bezahlen?
Melden Sie sich einmalig bei pubiz.de an. Über Ihr Nutzerkonto können Sie dann jederzeit alle Medien buchen und per Kreditkarte, Überweisung oder Lastschrift bezahlen.
Ich habe den Zugang bereits gekauft, was muss ich tun?
Auf der Webinar-Seite des gebuchten Webinars finden Sie alle notwendigen Links und Videos. Vergessen Sie nicht Ihre Anmeldung. Denn erst nach der Anmeldung fällt die Bezahlschranke.
An wen kann ich mich bei technischen Problemen wenden?
Sollten Sie Probleme haben, dann wenden Sie sich an info@pubiz.de
Alle Fragen
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Copyright © 2021 Harenberg Kommunikation
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram