Instagram für BuchhändlerInnen

ca. 90 Minuten
4. August 2021

Keine Angst vor Social Media! Dieses Webinar-Video zeigt Buchhändlerinnen und Buchhändlern, die gerne mit Instagram starten möchten oder bereits Erfahrungen gesammelt haben, wie sie die Plattform in ihren Buchhandelsalltag integrieren – ganz einfach und zeiteffizient.

Der Vortrag von Online Marketing-Expertin Cornelia Absmanner ist praktisch ausgerichtet und gibt Ihnen anhand vieler Beispiele konkrete Tipps an die Hand, wie Sie Ihre Bücherliebe mit Ihren Kunden auf Social Media teilen können. Welche Geschichten können Sie auf Instagram erzählen? Was macht ein gelungenes Foto aus? Von Likes über Hashtags bis zu Stories: Im Fokus steht immer die Anwendbarkeit in der Praxis.

Inhalt:

  • Darum ist Instagram eine geniale Plattform für Bücher und Leser
  • Authentisch sein: Themen, Geschichten und Redaktionsplan
  • Technik & Kreativität: Fotos und Bildgestaltung
  • Immer an den Leser denken: Texte schreiben und Hashtags wählen

Referentin

Cornelia Absmanner (Foto: Medialike)
Foto: Medialike

Cornelia Absmanner

Social Media Managerin
Cornelia Absmanner hat Germanistik studiert und war bei LovelyBooks tätig. Seit zwei Jahren ist sie Online-Marketing und Social Media Managerin bei der Münchner Agentur Medialike, die sich auf die Buchbranche spezialisiert hat. Zu den Kunden zählen Verlage, Buchhandlungen und Autoren.  Auf ihrem Instagram-Account geht sie ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: Menschen erzählen, wie toll Bücher sind.

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