Produktsuchmaschine Amazon: Wie Kunden Ihre Bücher finden

ca. 60 Minuten
5. August 2021

Kurze Werbevideos erreichen online oft hohe Klickraten und sind als Werbemittel bei vielen Usern besonders

Die meisten Kaufinteressenten recherchieren zuerst bei Amazon. Wer als Verlag im Ranking der Produkt-Suchmaschine gut platziert werden will, sollte seine Buchtitel und -beschreibungen entsprechend optimieren. Denn die Optimierung steigert nicht nur die Sichtbarkeit im Online-Buchhandel inklusive Amazon, sondern letztlich auch im stationären Sortiment. Wie Suchmaschinenoptimierung für Verlage funktioniert, zeigt Online-Marketing-Expertin Mareike Schubert.

Im Webinar-Video erläutert Schubert die wichtigsten Ranking-Faktoren und verrät Tipps und Tricks für die Suchmaschinenoptimierung auf Amazon. Ihr Versprechen: Schon mit geringen Veränderungen in den Arbeitsabläufen und Produktbeschreibungen können Sie große Effekte erzielen und dafür sorgen, dass Ihre Bücher auf Amazon besser gefunden – und gekauft werden.

Inhalt:

  • Warum Amazon die wichtigste Produktmaschine ist – auch für den Verkauf im stationären Buchhandel
  • Die wichtigsten Ranking-Faktoren auf Amazon im Überblick
  • Google-SEO vs. Amazon-SEO: Die wichtigsten Unterschiede im Überblick
  • Wie Sie die wichtigsten Keywords identifizieren und integrieren
  • Wie Sie Sichtbarkeit und Conversions durch eine gute Produktdarstellung auf Amazon optimieren: Cover, Produkttext, A+-Content, Rezensionen
  • Tools und Werkzeuge für Amazon SEO (kostenlos und kostenpflichtig)
  • Praxistipps und Beispiele aus der Buchbranche

Referentin

Mareike Schubert (Foto: Privat)
Foto: Privat

Mareike Schubert

Senior Consultant Online Marketing
Mareike Schubert, studierte Buchwissenschaftlerin, ausgebildete Buchhändlerin und Dialogmarketing-Fachwirtin, war in verschiedenen Fachverlagen beschäftigt, bis sie 2018 zur Medienmarketing-Agentur Medialike stieß. Dort ist sie Senior Consultant Online Marketing.

Produktsuchmaschine Amazon: Wie Kunden Ihre Bücher finden

39€*

Weiter zum Kauf

Webinar-Flatrate: Alle Aufzeichnungen - ein Preis

99€*

Weiter zum Kauf


*alle Preise zzgl. MwSt.
Eine Webinarflatrate ist 30 Tage ab dem Datum der Buchung gültig. In dieser Zeit haben Sie Zugriff auf alle Inhalte der Mediathek.

Zugang zu diesem Angebot nicht vorhanden. Loggen Sie sich hier ein.

Meistgestellte Fragen (Aufgezeichnetes Webinar)

Was ist ein Webinar?
Ein Webinar ist ein Seminar, das nicht Live über das Internet gehalten wird. Sie können bequem von Ihrem Rechner aus  das Webinar jederzeit als Video anschauen. Unsere LIVE-Webinare finden zu einem festen Zeitpunkt statt und bieten zahlreiche Beteiligungsmöglichkeiten.
Welche technischen Voraussetzungen gibt es?
Sie benötigen nur einen internetfähigen Computer mit einem Webbrowser.
Kann ich mir das Webinar auch zu einem späteren Zeitpunkt (noch einmal) ansehen?
Ja, Sie können sich über die Webinarseite und Ihren Anmeldedaten das aufgezeichnete Webinar erneut ansehen

Wie kann ich Webinare bezahlen?
Melden Sie sich einmalig bei pubiz.de an. Über Ihr Nutzerkonto können Sie dann jederzeit alle Medien buchen und per Kreditkarte, Überweisung oder Lastschrift bezahlen.
Ich habe den Zugang bereits gekauft, was muss ich tun?
Auf der Webinar-Seite des gebuchten Webinars finden Sie alle notwendigen Links und Videos. Vergessen Sie nicht Ihre Anmeldung. Denn erst nach der Anmeldung fällt die Bezahlschranke.
An wen kann ich mich bei technischen Problemen wenden?
Sollten Sie Probleme haben, dann wenden Sie sich an info@pubiz.de
Alle Fragen
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Copyright © 2021 Harenberg Kommunikation
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram