Pubiz meets Innovation: Wie die Personalführung bei Penguin Random House gelingt

21.01.2022, 14:00 Uhr | ca. 30 Minuten
Preis: Kostenlos

Marco Jochum hat im April 2021 die Personalführung bei Deutschlands größter Publikumsverlagsgruppe übernommen und damit in einer Zeit, in der die HR-Herausforderungen besonders hoch sind: Home Office, Corona, Fachkräftemangel und New Work. Wie wird all das bei Penguin Random House gemanagt? Wie funktioniert die Personalgewinnung heute und wie hält man das Team beisammen?

Unternehmensberater Ehrhardt F. Heinold trifft in der Gesprächsreihe „Pubiz meets Innovation“ einmal im Monat freitags Innovationsführer zum 30-minütigen Dialog über aktuelle Projekte und Themen, die die Branche nach vorne bringen.

Xpublisher Logo

Die kostenlose Teilnahme an der Gesprächsreihe wird durch Xpublisher selbst ermöglicht.

Normalerweise bezahlen Sie als Teilnehmer eine Gebühr, in der die Teilnahme und der Zugriff zu den Mitschnitten enthalten ist. Die Kosten werden in diesem Falle von unserem Gesprächsteilnehmer, der gleichzeitig Sponsor der gesamten Reihe ist, übernommen.

Gast

Foto: Katrin Biller Fotografie

Marco Jochum

Senior Vice President Human Resources bei Penguin Random House
Marco Jochum hat zum 1. April 2021 den Bereich Personal in der Penguin Random House Verlagsgruppe übernommen. Als Senior Vice President Human Resources ist er Mitglied der Geschäftsleitung. Jochum ist seit 2014 in verschiedenen Funktionen in Bertelsmann-Unternehmen tätig, zuletzt als Senior Vice President Corporate Human Resources & Bertelsmann Investments sowie als Personalleiter verschiedener Unternehmensbereiche, unter anderem der Audio Alliance.

Moderator

Erhardt Heinold
Foto: Lars Krueger

Ehrhardt Heinold

Geschäftsführer von Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung
Ehrhardt Heinold ist seit 1995 geschäftsführender Gesellschafter der Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung und hat in dieser Zeit zahlreiche Projekte zur (digitalen) Strategieentwicklung im Medienmarkt begleitet und dabei Businesspläne u.a. zu Start-ups und Verlagsfusionen erstellt. Er ist als Tagungsleiter, Moderator und Seminarleiter tätig. Zum Thema Innovation und Business Development in Verlagen hat Heinold eine Vielzahl von Vorträgen gehalten, Fachartikel veröffentlicht und an diversen Studien mitgewirkt. Heinold zählt laut Fachmagazin Kresspro zu den 25 wichtigsten Medienberatern.

Kostenlos

Jetzt sichern

Zugang zu diesem Angebot nicht vorhanden. Loggen Sie sich hier ein.

Meistgestellte Fragen (Live-Webinar)

Was ist ein Live-Webinar?

Unser Webinar-Paket beinhaltet folgende Komponenten:

  • Live-Webinar: Sie können sich live zum Webinar zuschalten. Nach dem Vortrag des Referenten/der Referentin bleibt noch ausreichend Zeit für individuelle Fragen im Live-Chat.
  • Video-Aufzeichnung: Alle Teilnehmenden erhalten im Anschluss den Video-Mitschnitt zur Wiederholung und Vertiefung des Gelernten.
  • Unterlagen: Auch die Vortragsfolien bekommen Sie im Anschluss an das Webinar.
  • Kontakt zum Referenten/zur Referentin: Wenn Sie im Anschluss an das Webinar noch kurze inhaltliche Nachfragen haben, können Sie sich gerne auch direkt an unsere Referenten wenden.
Welche technischen Voraussetzungen gibt es?
Sie benötigen nur einen internetfähigen Computer mit einem Webbrowser.
Wir empfehlen den Download der GoTo-Meetings-Applikation, die beim Klick auf dem Teilnahme-Link auch angeboten wird.
Wie funktioniert die Teilnahme bei kostenlosen Live-Webinare?
Auch für die Teilnahme an kostenlosen Seminaren müssen Sie sich registrieren und einen Anmeldeprozess durchlaufen. Es entstehen jedoch keine Kosten für Sie.
Wie kann ich an einem Live-Webinar teilnehmen?
Wenn Sie an einem unserer Live-Webinar teilnehmen möchten, müssen Sie sich zunächst registrieren. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto bei unserer Partnerseite buchreport.de haben, benötigen Sie kein zusätzliches pubiz-Konto, sondern können sich mit den Zugangsdaten Ihres buchreport-Kontos auf pubiz.de anmelden. Sobald Sie ein Konto angelegt haben, loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein und suchen sich Ihre gewünschte Veranstaltung. Ob kostenpflichtig oder kostenlos, über den Button „Jetzt sichern“ reservieren Sie sich einen Platz auf der Liste der Teilnehmenden. Sobald Sie den Bestellprozess beendet haben und noch immer mit Ihrem Profil eingeloggt sind, finden Sie den Zugangslink zur Veranstaltung auf der entsprechenden Webinar-Seite.
Ich habe den Zugang bereits gekauft, was muss ich tun?
Sollten Sie Probleme haben, dann wenden Sie sich an info@pubiz.de
An wen kann ich mich bei technischen Problemen wenden?
Sollten Sie Probleme haben, dann wenden Sie sich an info@pubiz.de
Alle Fragen
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Copyright © 2021 Harenberg Kommunikation
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram