Pubiz meets Innovation: Wie die dfv Mediengruppe abteilungsübergreifende Projekte managt

ca. 30 Minuten
Preis: Kostenlos

Larissa Weightman koordiniert im Projektmanagement Office der dfv Mediengruppe die Projekte der verschiedenen Fachverlage der Gruppe von der "Textilwirtschaft" bis zur "Lebensmittelzeitung". Sie hilft mit ihrem Team dabei, Synergien zu stiften, denn viele Ideen lassen sich übertragen. Wie das gelingen kann und welche Herausforderungen dabei entstehen, erläutert sie im Talk bei "Pubiz meets Innovation".

Unternehmensberater Ehrhardt Heinold trifft in der Gesprächsreihe "Pubiz meets Innovation" einmal im Monat freitags Innovationsführer zum 30-minütigen Dialog über aktuelle Projekte und Themen, die die Branche nach vorne bringen.

Xpublisher Logo

Die kostenlose Teilnahme an der Gesprächsreihe wird durch Xpublisher ermöglicht.

Normalerweise bezahlen Sie als Teilnehmer eine Gebühr, in der die Teilnahme und der Zugriff zu den Mitschnitten enthalten ist. Die Kosten werden in diesem Falle von unserem Gesprächsteilnehmer, der gleichzeitig Sponsor der gesamten Reihe ist, übernommen.

Gast

Foto: Privat

Larissa Weightman

Leiterin Projektmanagement Office dfv Mediengruppe
Larissa Weightman ist seit 2021 Leiterin des Projektmanagement Office der dfv Mediengruppe. Zuvor hat sie sich bei dem Frankfurter Businessmedien-Anbieter in unterschiedlichen Positionen einen breiten Erfahrungsschatz aufgebaut: Die 35-Jährige fing 2011, nach dem Abschluss ihres Studiums Digitale Medien an der Dualen Hochschule Mannheim, als Trainee  beim dfv an. Später war sie als Online Managerin bei der TextilWirtschaft tätig und wechselte dort 2013 in den Online-Verkauf. Zusätzlich übernahm sie die Vermarktung von etailment. 2017 wechselte sie in die Digitale Medienentwicklung und widmete sich speziell dem Projektmanagement. 2018 bis 2020 studierte Weightman berufsbegleitend Digital Transformation Management (MBA) an der Goethe Business School.

Moderator

Erhardt Heinold
Foto: Lars Krueger

Ehrhardt Heinold

Geschäftsführer von Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung
Ehrhardt Heinold ist seit 1995 geschäftsführender Gesellschafter der Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung und hat in dieser Zeit zahlreiche Projekte zur (digitalen) Strategieentwicklung im Medienmarkt begleitet und dabei Businesspläne u.a. zu Start-ups und Verlagsfusionen erstellt. Er ist als Tagungsleiter, Moderator und Seminarleiter tätig. Zum Thema Innovation und Business Development in Verlagen hat Heinold eine Vielzahl von Vorträgen gehalten, Fachartikel veröffentlicht und an diversen Studien mitgewirkt. Heinold zählt laut Fachmagazin Kresspro zu den 25 wichtigsten Medienberatern.

Die Zugangsdaten zu diesem Webinar finden Sie nach Abschluss der Bestellung an dieser Stelle. Bitte beachten Sie, dass Sie von uns lediglich eine Bestellbestätigung per Mail bekommen. Bitte loggen Sie sich im Anschluss an diese Mail in Ihrem Kundenkonto ein und kehren zu dieser Seite zurück. Sollten Ihnen keine Zugangsdaten angezeigt werden, wenden Sie sich bitte an info@pubiz.de.

Mit der Teilnahme an unseren Webinaren erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese aufgezeichnet und in unserer Mediathek zur Verfügung gestellt werden. Das umfasst auch Ton- und Bildaufnahmen von Ihnen, sofern Mikrofon oder Kamera eingeschaltet sind.

Zudem erklären Sie sich mit Ihrer Registrierung für eines unserer kostenlosen Angeboten damit einverstanden, dass Ihre Daten im Anschluss an die Sponsoren der Veranstaltung weitergegeben werden.

Kostenlos

Jetzt sichern

Zugang zu diesem Angebot nicht vorhanden. Loggen Sie sich hier ein.

Meistgestellte Fragen (Aufgezeichnetes Webinar)

Was ist ein Webinar?
Ein Webinar ist ein Seminar, das nicht Live über das Internet gehalten wird. Sie können bequem von Ihrem Rechner aus  das Webinar jederzeit als Video anschauen. Unsere LIVE-Webinare finden zu einem festen Zeitpunkt statt und bieten zahlreiche Beteiligungsmöglichkeiten.
Welche technischen Voraussetzungen gibt es?
Sie benötigen nur einen internetfähigen Computer mit einem Webbrowser.
Kann ich mir das Webinar auch zu einem späteren Zeitpunkt (noch einmal) ansehen?
Ja, Sie können sich über die Webinarseite und Ihren Anmeldedaten das aufgezeichnete Webinar erneut ansehen

Wie kann ich Webinare bezahlen?
Melden Sie sich einmalig bei pubiz.de an. Über Ihr Nutzerkonto können Sie dann jederzeit alle Medien buchen und per Kreditkarte, Überweisung oder Lastschrift bezahlen.
Ich habe den Zugang bereits gekauft, was muss ich tun?
Auf der Webinar-Seite des gebuchten Webinars finden Sie alle notwendigen Links und Videos. Vergessen Sie nicht Ihre Anmeldung. Denn erst nach der Anmeldung fällt die Bezahlschranke.
An wen kann ich mich bei technischen Problemen wenden?
Sollten Sie Probleme haben, dann wenden Sie sich an info@pubiz.de
Alle Fragen
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Copyright © 2021 Harenberg Kommunikation
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram