Pubiz meets Innovation: Wie die dfv Mediengruppe abteilungsübergreifende Projekte managt

25.02.2022, 14:00 Uhr | ca. 30 Minuten
Preis: Kostenlos

Larissa Weightman koordiniert im Projektmanagement Office der dfv Mediengruppe die Projekte der verschiedenen Fachverlage der Gruppe von der "Textilwirtschaft" bis zur "Lebensmittelzeitung". Sie hilft mit ihrem Team dabei, Synergien zu stiften, denn viele Ideen lassen sich übertragen. Wie das gelingen kann und welche Herausforderungen dabei entstehen, erläutert sie im Talk bei "Pubiz meets Innovation".

Unternehmensberater Ehrhardt Heinold trifft in der Gesprächsreihe "Pubiz meets Innovation" einmal im Monat freitags Innovationsführer zum 30-minütigen Dialog über aktuelle Projekte und Themen, die die Branche nach vorne bringen.

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Normalerweise bezahlen Sie als Teilnehmer eine Gebühr, in der die Teilnahme und der Zugriff zu den Mitschnitten enthalten ist. Die Kosten werden in diesem Falle von unserem Gesprächsteilnehmer, der gleichzeitig Sponsor der gesamten Reihe ist, übernommen.

Gast

Foto: Privat

Larissa Weightman

Leiterin Projektmanagement Office dfv Mediengruppe
Larissa Weightman ist seit 2021 Leiterin des Projektmanagement Office der dfv Mediengruppe. Zuvor hat sie sich bei dem Frankfurter Businessmedien-Anbieter in unterschiedlichen Positionen einen breiten Erfahrungsschatz aufgebaut: Die 35-Jährige fing 2011, nach dem Abschluss ihres Studiums Digitale Medien an der Dualen Hochschule Mannheim, als Trainee  beim dfv an. Später war sie als Online Managerin bei der TextilWirtschaft tätig und wechselte dort 2013 in den Online-Verkauf. Zusätzlich übernahm sie die Vermarktung von etailment. 2017 wechselte sie in die Digitale Medienentwicklung und widmete sich speziell dem Projektmanagement. 2018 bis 2020 studierte Weightman berufsbegleitend Digital Transformation Management (MBA) an der Goethe Business School.

Moderator

Erhardt Heinold
Foto: Lars Krueger

Ehrhardt Heinold

Geschäftsführer von Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung
Ehrhardt Heinold ist seit 1995 geschäftsführender Gesellschafter der Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung und hat in dieser Zeit zahlreiche Projekte zur (digitalen) Strategieentwicklung im Medienmarkt begleitet und dabei Businesspläne u.a. zu Start-ups und Verlagsfusionen erstellt. Er ist als Tagungsleiter, Moderator und Seminarleiter tätig. Zum Thema Innovation und Business Development in Verlagen hat Heinold eine Vielzahl von Vorträgen gehalten, Fachartikel veröffentlicht und an diversen Studien mitgewirkt. Heinold zählt laut Fachmagazin Kresspro zu den 25 wichtigsten Medienberatern.

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