Schreiben, werben, verkaufen: Stressfrei texten für Vorschau und U4

ca. 60 Minuten
6. August 2021

Es gibt im Leben eines Buches diese magischen Momente:

  • Der Buchhändler, die Buchhändlerin schlägt die (digitale oder gedruckte) Vorschau auf und entscheidet: Kauf ich ein oder nicht?
  • Der Leser, die Leserin nimmt das Buch in die Hand oder klickt auf das Cover und entscheidet: Kauf ich ein oder nicht?

Beide Momente sind spielentscheidend für den Erfolg eines Buches, beide Momente können wir im Verlagsmarketing beeinflussen und beide Momente kommen oft leider viel zu kurz im hektischen Alltag des Büchermachens.

Das Webinar-Video „ Stressfrei texten für Vorschau und U4“ widmet sich den Verkaufstexten in der Vorschau und auf der U4 und richtet sich an Verlagsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter aus Marketing, Lektorat und Verkauf, die mehr Sicherheit beim Texten, Bewerten und Korrigieren von Verkaufstexten gewinnen möchten.

Ziel ist es, die Vorschau als Verkaufsinstrument und den U4-Text als Verkaufsförderung zielgruppengerecht zu betexten und die Zahl der Korrekturschleifen dadurch zu verringern.

Inhalt:

  • Produktpositionierung: Welche Aspekte müssen vorab geklärt werden, damit ich schnell und stressfrei texten kann?
  • Zielgruppe: Was unterscheidet den Vorschautext vom U4-Text?
  • Kriterien: Was macht einen guten Werbetext aus? Welche Aspekte gehören in die Überschrift, in den Text, in die Verkaufsargumente?
  • Ausblick: Verkaufstexte digital: Einfach copy and paste?

Referentin

Theresa Bolkart (Foto: privat)
Foto: Privat

Theresa Bolkart

Beraterin und Dozentin für Marketing
Theresa Bolkart arbeitet als selbständige Beraterin und Dozentin für Marketing. Sie war in verschiedenen Publikumsverlagen in führenden Positionen tätig, zuletzt als Marketingleiterin bei Droemer-Knaur und bis Anfang 2019 als Geschäftsleitung Marketing bei dtv in München.

Schreiben, werben, verkaufen: Stressfrei texten für Vorschau und U4

39€*

Weiter zum Kauf

Webinar-Flatrate: Alle Aufzeichnungen - ein Preis

99€*

Weiter zum Kauf


*alle Preise zzgl. MwSt.
Eine Webinarflatrate ist 30 Tage ab dem Datum der Buchung gültig. In dieser Zeit haben Sie Zugriff auf alle Inhalte der Mediathek.

Zugang zu diesem Angebot nicht vorhanden. Loggen Sie sich hier ein.

Meistgestellte Fragen (Aufgezeichnetes Webinar)

Was ist ein Webinar?
Ein Webinar ist ein Seminar, das nicht Live über das Internet gehalten wird. Sie können bequem von Ihrem Rechner aus  das Webinar jederzeit als Video anschauen. Unsere LIVE-Webinare finden zu einem festen Zeitpunkt statt und bieten zahlreiche Beteiligungsmöglichkeiten.
Welche technischen Voraussetzungen gibt es?
Sie benötigen nur einen internetfähigen Computer mit einem Webbrowser.
Kann ich mir das Webinar auch zu einem späteren Zeitpunkt (noch einmal) ansehen?
Ja, Sie können sich über die Webinarseite und Ihren Anmeldedaten das aufgezeichnete Webinar erneut ansehen

Wie kann ich Webinare bezahlen?
Melden Sie sich einmalig bei pubiz.de an. Über Ihr Nutzerkonto können Sie dann jederzeit alle Medien buchen und per Kreditkarte, Überweisung oder Lastschrift bezahlen.
Ich habe den Zugang bereits gekauft, was muss ich tun?
Auf der Webinar-Seite des gebuchten Webinars finden Sie alle notwendigen Links und Videos. Vergessen Sie nicht Ihre Anmeldung. Denn erst nach der Anmeldung fällt die Bezahlschranke.
An wen kann ich mich bei technischen Problemen wenden?
Sollten Sie Probleme haben, dann wenden Sie sich an info@pubiz.de
Alle Fragen
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Copyright © 2021 Harenberg Kommunikation
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram