Wie Sie Amazon einfach optimieren: Drei Schritte für mehr Sichtbarkeit

08.09.2022, 12:00 Uhr | ca. 60 Minuten
Preis: 99 Euro zzgl. MwSt.

Amazon ist nicht nur eine wichtige Verkaufsplattform sondern vermutlich auch die größte Produktsuchmaschine der Welt. Umso wichtiger ist die Präsentation der eigenen Bücher und Produkte auf Amazon. Und nicht nur dort, denn gute und strukturierte Metadaten und Texte unterstützen auch die Sichtbarkeit auf anderen Plattformen.

Leonie Schobert, Senior Account Managerin bei Open Publishing, zeigt im Webinar gemeinsam mit Albrecht Mangler, Head of Marketing Services bei Open Publishing, drei Schritte um die Sichtbarkeit bei Amazon zu erhöhen: Die Rolle und Auswahl von Keywords, Beschreibungstexte für E-Commerce sowie A+ Content. Dabei steht neben der Praxisrelevanz auch eine möglichst zeiteffiziente Umsetzung im Mittelpunkt.

Inhalt:

  • Die Rolle für Amazon und warum Amazon Optimierung auch Buchhandelsoptimierung ist
  • Keywordauswahl und Bewertung
  • E-Commerce Beschreibungstexte
  • A+ Content: Das Amazon Schaufenster
  • Tools und Praxistipps

Referentin

Foto: Bilandia

Leonie Schobert

Open Publishing
Leonie Schobert betreut als Senior Account Managerin beim Verlagsdienstleister Open Publishing Verlagskunden und begleitet diese in der gesamten digitalen Wertschöpfungskette von der Herstellung bis zur Autorenabrechnung. Zuvor studierte sie in Tübingen und München und war u.a. bei DK Germany sowie Penguin Random House im Digitalteam tätig.

Referent

Foto: Privat

Albrecht Mangler

Konzeption und Entwicklung Online Projekte
Albrecht Mangler studierte Soziologie und Amerikanistik. Nach Stationen bei verschiedenen Online-Redaktionen verantwortet er bei der Online-Marketing-Agentur bilandia | Open Publishing Social-Media und Online Projekte an der Schnittstelle von Konzeption und Entwicklung.
Weiter zum Einzelkauf

Als buchreport-Abonnent erhalten Sie das Webinar 30% reduziert.
Wenn Sie mit Ihrem buchreport-Account eingeloggt sind, wird Ihnen der Rabatt automatisch im Check-Out-Bereich abgezogen.

Zugang zu diesem Angebot nicht vorhanden. Loggen Sie sich hier ein.

Meistgestellte Fragen (Live-Webinar)

Was ist ein Live-Webinar?

Unser Webinar-Paket beinhaltet folgende Komponenten:

  • Live-Webinar: Sie können sich live zum Webinar zuschalten. Nach dem Vortrag des Referenten/der Referentin bleibt noch ausreichend Zeit für individuelle Fragen im Live-Chat.
  • Video-Aufzeichnung: Alle Teilnehmenden erhalten im Anschluss den Video-Mitschnitt zur Wiederholung und Vertiefung des Gelernten.
  • Unterlagen: Auch die Vortragsfolien bekommen Sie im Anschluss an das Webinar.
  • Kontakt zum Referenten/zur Referentin: Wenn Sie im Anschluss an das Webinar noch kurze inhaltliche Nachfragen haben, können Sie sich gerne auch direkt an unsere Referenten wenden.
Welche technischen Voraussetzungen gibt es?
Sie benötigen nur einen internetfähigen Computer mit einem Webbrowser.
Wir empfehlen den Download der GoTo-Meetings-Applikation, die beim Klick auf dem Teilnahme-Link auch angeboten wird.
Wie funktioniert die Teilnahme bei kostenlosen Live-Webinare?
Auch für die Teilnahme an kostenlosen Seminaren müssen Sie sich registrieren und einen Anmeldeprozess durchlaufen. Es entstehen jedoch keine Kosten für Sie.
Wie kann ich an einem Live-Webinar teilnehmen?
Wenn Sie an einem unserer Live-Webinar teilnehmen möchten, müssen Sie sich zunächst registrieren. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto bei unserer Partnerseite buchreport.de haben, benötigen Sie kein zusätzliches pubiz-Konto, sondern können sich mit den Zugangsdaten Ihres buchreport-Kontos auf pubiz.de anmelden. Sobald Sie ein Konto angelegt haben, loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein und suchen sich Ihre gewünschte Veranstaltung. Ob kostenpflichtig oder kostenlos, über den Button „Jetzt sichern“ reservieren Sie sich einen Platz auf der Liste der Teilnehmenden. Sobald Sie den Bestellprozess beendet haben und noch immer mit Ihrem Profil eingeloggt sind, finden Sie den Zugangslink zur Veranstaltung auf der entsprechenden Webinar-Seite.
Ich habe den Zugang bereits gekauft, was muss ich tun?
Sollten Sie Probleme haben, dann wenden Sie sich an info@pubiz.de
An wen kann ich mich bei technischen Problemen wenden?
Sollten Sie Probleme haben, dann wenden Sie sich an info@pubiz.de
Alle Fragen
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Copyright © 2021 Harenberg Kommunikation
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram